Sie möchten gerne mal wieder abschalten und in den Urlaub fahren, aber Ihr geliebter Vierbeiner darf nicht fehlen? Dann bietet sich ein Urlaub an der Ostsee an. Die Ostsee ist eines der beliebtesten und hundefreundlichsten Reiseziele Deutschlands. Dort finden Sie alles für eine traumhafte Reise mit Hund und Familie: tolle Hundestrände, erfrischendes Meer, eine faszinierende Landschaft und herrliche Badeorte. Die Landschaft rund um Kappeln ist weitläufig und abwechslungsreich. So, dass Sie den Urlaub mit Ihrem Hund in vollen Zügen genießen können. Hundestrände und hundefreundliche Unterkünfte sind in Kappeln eine Selbstverständlichkeit. In vielen Restaurants und Cafés freut man sich auf Sie und Ihren Vierbeiner.
Die Schlei liegt zwischen den Regionen Schwansen und Angeln. Die Schlei beeindruckt einen mit einer Breite von teils über einen Kilometer. Umliegend finden Sie einen großen Naturpark mit eingen Schleidörfern und Städtchen. Es ist also der perfekte Urlaubsort an der Ostsee für Sie und Ihren Hund.
Zu welcher Zeit Sie am besten mit Ihrem Hund an die Ostsee reisen sollten
Die Hauptsaison an der Ostsee ist zwischen Juli und August. Wer also nicht feriengebunden vereisen muss, sollte vor oder nach der Hauptsaison reisen. An einzelnen Orten sind in der Nebensaison sogar alle Hauptstrände für Hunde freigegeben. Doch sowohl in Kappeln an der Schlei als auch im Hinterland finden Sie mit etwas Recherche fast überall, schöne Plätze und Möglichkeiten für schöne Spaziergänge mit Ihrem Hund. Sollten Sie kurzfristig ein hundefreundliches Ferienhaus oder eine Ferienwohnung mieten, dann schauen Sie doch mal auf unserer Website vorbei. Dort finden Sie alle freien Ferienwohnungen und Häuser, in denen Sie Ihren Vierbeiner mitnehmen dürfen.
In der Zeit vom 1. April bis zum 30. September sind Hunde auf dem Großteil der Strände in Kappeln nicht erlaubt. Doch damit die Vierbeiner nicht zu kurz kommen, weist die Stadt im Sommer auf spezielle Hundestrände aus. In fast allen Nationalparks und Naturschutzgebieten an der Ostsee dürfen Hunde mitgenommen werden. Doch dort besteht dann eine Leinenpflicht. |
Hundestrände in Kappeln an der Schlei
Da der Hunde-Boom stetig zunimmt, weisen die einzelnen Gemeinden spezielle Strandbereiche als Hundestrand aus, teilweise mit, teilweise ohne Leinenpflicht.
Generell gilt für Hunde an der Schlei Leinenpflicht. Doch es gibt immer wieder Möglichkeiten für Hunde, abseits von touristischen Orten und gekennzeichneten Badestränden ins Wasser zu gehen. Doch dies ist nur gestattet, solange sich andere Feriengäste dadurch nicht gestört fühlen.
Falls Sie mit Ihrem Hund mal einen ausgedehten Strandspaziergang entlang des Wassers planen, lohnen sich Ziele wie die Schleidröfer Arnis, Broderby, Grödersby oder Lindaunis. Auch innerhalb des Stadtkerns von Kappeln, können Sie gemütlich mit Ihrem Hund schlendern.
Hunde-Baden: Das Wasser in der Schlei ist eine Mischung aus Salz- und Süßwasser. Da die Strömungen in der Schlei in der Regel ziemlich gering sind, können Sie Ihre Vierbeiner unbesorgt planschen lassen. |
Der knapp 400 Meter lange Badestrand für Hunde in Kappeln finden Sie hier: Strandstraße 24376 Kappeln (ca. 400 Meter vom Restaurant „Lobster“ entfernt). Weitere Hundestrände finden Sie hier.
Hier werden Hundeträume wahr
Herumtoben am Strand und in der Ostsee zu schwimmen ist für wahrscheinlich jeden Hund ein Highlight. Endlos lange Spaziergänge durch die reizvolle Landschaft Angelns lassen Hund und Besitzer den Urlaub genießen. Wer also mit seinem Hund in den Urlaub fahren möchte, ist in Kappeln an der Schlei genau richtig. Buchen Sie also noch heute eine Unterkunft für sich und Ihren Vierbeiner. Hunde sind bei uns selbstverständlich herzlich willkommen.