Kappeln & Olpenitz sehr beliebt bei Gästen

Tourismus Schlei Region
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Mühle Amanda Kappeln

Nach der langen Corona Pause war die Schlei Region die erste touristische Region, die an einem Modelversuch teilgenommen hatte. Mit großem Erfolg und einer Inzidenz von 0 war das Projekt im April 2021 gestartet und bis heute kann man in der Region gefahrlos Urlaub machen.

Gerade die Stadt Kappel und das OstseeResort Olpenitz haben in diesem Jahr 2021 einen Boom erlebt, wie es ihn lange nicht mehr gab. Restaurants, Cafes, Strände und Geschäfte waren durchgängig. Eine Entwicklung, die für die lokale Wirtschaft dringend notwendig war und ist. Auch wenn sich nicht jeder über so viele Urlauber freut, was nachvollziehbar ist, muss man aber auch feststellen, dass die Region extrem von der Entwicklung lebt.

Fast kaum ein Auto, dass nicht einen Fahrradträger mit samt Equipement montiert hat. Gott sei Dank ist die Region groß genug, dass sie der Tourismus verläuft und zwischen Ostsee und Schlei ist genug Platz, um auch ungestört Urlaub zu machen.

Im OstseeResort hat sich ebenfalls viel entwickelt. So eröffente das erste Restaurant, ein großer Beachclub mit Hüpfburgen am Hafen und einige neue Geschäfte. Weitere Einrichtungen werden in Kürze folgen. Auch wenn in Teilen noch viel gebaut wird, so bekommt das Resort Olpenitz immer mehr Struktur. Neben Geschäften gibt es mittlerweile auch die Eventagentur, Das Flagschiff Olpenitz, die Wassersport und vieles mehr im Angebot hat.

Wenn in vier Wochen die eigentliche Hauptsaion zu Ende geht, dann kommt der Spätsommer und auch für den Zeitraum sind die Vorbuchungen schon teilweise sehr gut. Diese Buchungslage wird in Kappeln und Olpenitz kurzfristig ganz sicher zunehmen, zumal der Urlaub in Deutschland mit weniger Aufwand verbunden ist, als im europäischen Ausland. Die Agenturen und Vermieter verzeichnen schon jetzt eine hohe Nachfrage und anschließend stehen die Herbstferien ja schon vor der Tür. Wer also schlau ist, sichert sich jetzt schon seine Ferienwohnung und sein Ferienhaus für Oktober 2021.

Denn: nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub. Sicher ist sicher.